2 Ergebnisse.

Niemand wüsste von mir
Niemand wüsste von Pepi Heußerer, hätte er seine Geschichte nicht erzählt. Denn Pepi ist ein Staudenwaugerl, wie es der Volksmund lau­nig beschreibt. Das Leben dieses Staudenwaugerls war weniger launig. Pepi erlebte sich als »Kind der Schande«, wie man ledige Kinder in der Zwischenkriegszeit, als er gebo­ren wurde, auch nannte. Zusätzlich verschlim­mert wurden seine Lebensbedingungen durch den sozi­alen Stand seiner Eltern: ...

28,90 CHF

Zu Mittag um zwölf war alles erledigt
Das Zeitalter der Extreme" nannte der britische Historiker Eric Hobsbawm das 20. Jahrhundert mit seinen zwei Weltkriegen. Extrem und für uns heute im Guten wie im Schlechten unvorstellbar war auch das Leben einer Familie aus der Untersteiermark. Sie kam auf der Suche nach einem besseren Leben kurz vor dem Ersten Weltkrieg in das Murfeld zwischen Mureck und Radkersburg und erlebte ...

29,50 CHF